Über mich

Music was my first love…

Vita

  • 2011 Abitur am Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen
  • 2011-2014 Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher an der Instrumentenbauschule Mittenwald
  • 2014-2016 Instrumentenbauer und Harmonikastimmer bei Krinner Instrumentenbau in Bad Tölz
  • Juni 2015 – August 2016 Meisterprüfung im Metallblasinstrumentenmacherhandwerk als Jahresbestmeister
  • Oktober 2016 Eröffnung der eigenen Werkstatt in Garmisch
  • seit Oktober 2016 Lehrtätigkeit an der Instrumentenbauschule Mittenwald, Fachbereich Metallblasinstrumentenbau

Schon seit früher Kindheit musiziere ich in verschiedenen Formationen und habe mir im Laufe der Zeit verschiedene Instrumente angeeignet. Durch die ständige Unterstützung meiner Eltern, geduldige und wegweisende Lehrer und die tief sitzende Freude an der Musik konnte ich mich stetig musikalisch weiterentwickeln und mein instrumentales Spektrum vergrößern.

Als junger Instrumentenbaumeister und aktiver Musiker ist Musik mehr als nur ein Hobby für mich, sie ist Leidenschaft und Beruf zugleich. Durch diese Passion ist es mein großes Anliegen, Musiker und Musikerinnen bei ihrer Entwicklung und der Ausübung dieser Leidenschaft zu unterstützen.

Im Klartext bedeutet das, dass Musiker und Musikerinnen jeglicher Stilrichtungen und Leistungsebenen stets ein offenes Ohr und kompetente Betreuung in meiner Werkstatt finden. Es gibt keine dummen Fragen, keine banalen Probleme und keine Schwierigkeit, die wir nicht gemeinsam lösen können. Nur wer gutes Werkzeug, also im Fall des Musikers ein gutes Instrument, hat, kann gute Arbeit leisten und ein Meister werden.

In meiner Werkstatt bin ich gerne für euch da und freue mich sehr auf euren Besuch. Damit ich mir aber auch wirklich genug Zeit für euch nehmen kann würde ich mich freuen, wenn ihr mich vorher kurz anruft oder mir eine E-mail schreibt.

Bis dahin viel Freude und Erfolg beim Musik machen, denn:

,,ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ (Friedrich Nietzsche)