Stimmarbeit

,,Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.“ (Amintore Fanfani)

 

Durch meine Erfahrung als Harmonikastimmer bei der Firma Landerer in Bad Tölz bin ich in der Lage,

das Stimmen und die Reparatur von Harmonikas anzubieten.

Vor Allem beim Stimmen von steirischen Harmonikas gehe ich extrem auf die Klangvorstellungen meiner Kunden ein.

Gleichzeitig versuche ich stets, meine eigenen Ideen mit einfließen zu lassen.

Die Vorliebe für einen bestimmten Klang auf der Harmonika ist Geschmackssache und hat viel mit persönlicher Prägung zu tun.

Deshalb sehe ich meine Aufgabe zum einen darin, dieses gewünschte Klangbild für solche Musiker, die ihren Klang schon gefunden haben,

umzusetzen, und zum anderen in dem Bestreben, Einsteigern oder Musikern, die noch unsicher in puncto Klang sind, auf ihrem Weg zu eigenen Vorstellungen zu helfen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Gemeinsam finden wir für jeden den passenden Klang.